Bouldern - eine neue Trendsportart

Bouldern, schon mal gehört? Das heisst Klettern an einer Indoor-Wand. Betroffene und deren Angehörige erhielten am 22. August und am 5. September 2020 die Möglichkeit, an speziellen Events auszuprobieren, wie sich der Trendsport anfühlt.  

Unten einige Fotos von den Anlässen in Zürich, Lausanne und St. Gallen. Es hat allen enorm Spass gemacht, gross und klein!

Vielen Dank an die Fachleute vom SHN für die Begleitung während den Anlässen und an Sobi AG für die Organisation und Finanzierung.


Hämophilie & Urban Art

Im Rahmen von 'Unikat.Ich' erschufen junge Künstler in grossen Städten der Schweiz Live-Kunstwerke, um auf die Hämophilie aufmerksam zu machen.

Gestartet wurde das Projekt in Bern am 19. November 2019, im Geschoss Süd des Hauptbahnhofes. Hier einige Bilder und ein Video, das vor Ort gedreht wurde. 

Hier die Adresse des Links zum Video:  

https://roche-fokus-mensch.ch/node/530

Weitere Events in dieser Art wurden im 2020 wie folgt durchgeführt:

Zürich: 1.9.2020, Luzern: 10.9.2020, Genève: 13.10.2020 und Lausanne: 12.10.2020. 

Die SHG ist nicht in das Projekt von Roche Pharma (Schweiz) AG involviert, möchte jedoch der Hämophilie-Community einen Rückblick auf die Anlässe zeigen .

Hier einige Eindrücke aus Zürich

Hier einige Eindrücke vom Anlass vom 10.9.2020 in Luzern

Auch in Lausanne fand ein Event statt

Und auch in Genf fand ein Anlass statt